Sie sind hier: Vermarktung / Verkaufstage / Verkaufstag in Seelitz
Deutsch
English
Dienstag, 07. September 2010

10. Seelitzer Verkauftag am 8./9. Oktober 2010 mit neuem Konzept

Seelitzer Verkaufstag

- Verkaufskandidaten gesucht -

Am 8. und 9. Oktober 2010 veranstalten der Pferdezuchtverein Wernsdorf und der Pferdezuchtverband Sachsen-Thüringen e.V. den nunmehr 10. Seelitzer Verkaufstag. In der Vergangenheit hat sich gezeigt, dass sich solide ausgebildete sowie gesunde Pferde und Ponys, die mit einem ausgewogenen Preis-Leistungs-Verhältnis angeboten werden, in Seelitz gut verkaufen lassen. 

Um dies noch besser zu gewährleisten, werden die Pferde wiederum in Preiskategorien eingeteilt. Pferde ab einem Preis von 5.000 Euro müssen zu einer der angebotenen Vorbesichtigungen vorgestellt werden und die ausdrückliche Zulassung der Veranstalter erhalten. Diese Pferde müssen am 8. und 9. Oktober auch komplett klinisch und röntgenologisch untersucht sein. Alle Pferde und Ponys unter 5.000 Euro können wie gehabt angemeldet und vorgestellt werden. Zur Veranstaltung ist dann ein Tierarzt vor Ort, der bei Bedarf die Ankaufsuntersuchung vornehmen kann.

Um den Kunden die Entscheidung nicht an einem Tag aufzuzwingen, werden die Pferde in diesem Jahr bereits am Freitag und, wie auch in den Vorjahren, am Samstag präsentiert. Gerade für Endverbraucher ist es leichter, sich zu entscheiden, wenn Sie ihr zukünftiges Pferd mehrfach sehen und ausprobieren können.

Fragen richten Sie bitte an Norbert Freistedt, Tel. 0172-3579992, freistedt[at]pzvst.de.

Ausschreibung als pdf-Datei

Nennformular als pdf-Datei